fbpx
Seite wählen

Wenn Du weißt wie, wirst Du jeden Kaffee genussvoll zubereiten können!

Wenn Du weißt wie, wirst Du jeden Kaffee genussvoll zubereiten können !

Nun steht Deine Kaffeemaschine in Deiner Küche und der Kaffee daraus ist so gar nicht nach Deinem Geschmack. So ging es mir vor rund zehn Jahren und ich habe mir jemanden gewünscht, der mir zeigt wie ich es besser machen kann. Aus diesem Grund habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und zeige dir als erfahrene Kaffeetrainerin mit meinen online Kaffeekursen, wie du Schritt für Schritt genussvollen und vollmundigen Kaffee zu bereitest, ganz nach Deinem Geschmack, mit Deiner Maschine bei Dir zu Hause.  

Der Kurs für einen guten Start

Die ersten Versuche sind durchgelaufen und der Kaffee schmeckt sauer? Mal schmeckt der Kaffee gut und der nächste ganz anders, ja sogar bitter? Und was ist mit der ‚richtigen Einstellung‘ gemeint? Sind das Fragen die Du dir stellst?

Für einen guten und genussvollen Start habe ich den ‚Barista Crashkurs‘ entwickelt. Du lernst wie Du Deine Maschine gezielt einstellst, Kaffee findest der Dir schmeckt und wie Du den feinen süßen Milchschaum schäumst. Mehr über den Kurs erfährst Du hier.

Kostenloses Webinar

Sichere Dir einen Platz im kostenlosen Webinar zum Thema ‚Das Geheimnis wie Du Deine Kaffeemühle einstellst in drei Shots, bei einem völlig unbekannten Kaffee!‘. Mehr dazu findest hier.

Intensiv und bewusst zum nachhaltigen Genuss

Ein geschulter Barista benötig mindestens sechs Monate kontinuierliches Training an der Siebträgermaschine, um sicher und bewusst an der Bar zu arbeiten. Mit gezielten Handgriffen und grundlegenden Techniken verkürzt sich diese Zeit auf vier bis sechs Wochen. Ich helfe Dir in vier Wochen:

  • die Feinheiten deiner Maschine rauszufinden,
  • gezielt einzusetzen,
  • unternehmen eine Kaffeereise in den Ursprung,
  • trainieren deinen Zunge um feine Unterschiede zu erkennen und
  • gießen mit feinem Milchschaum anspruchsvolle Bilder in den Milchschaum.

Pro Woche beansprucht das einen Zeitaufwand von ca. 2-3 Stunden und diese kannst Du Dir frei und flexibel einteilen. Jede Woche erhältst du ein persönliches Coaching von mir. Bevor Du Dein online Training starten kannst, besprechen wir Deine Situation und ich kann mir ein klares Bild über Deinen Wissenstand machen, damit Du das Maximum aus deinem Kurs rausholen kannst. Vereinbare jetzt Dein persönliches und kostenloses Kennlerngespräch mit mir. Hier geht es zu meinem Kalender.

Meine Vision

Fünf Jahr lang führte ich mein eigenes Café und dachte, dass es immer mal Tage gibt, wo der Kaffee nicht ‚gut‘ läuft. Als ich mich mit dem Röstprozess und dem sensorischen Teil eingehender auseinander gesetzt habe, lernte ich, dass es alles eine Frage der gezielten Handgriffe sind, die den Hochgenuss in der Tasse steuern. Ich helfe Dir mit einem systematischen Aufbau Deiner Fähigkeiten einfach und ganz nach Deinem Geschmack Kaffee zu zubereiten. Ich konzentriere mich auf Deine Situation bei Dir zu Hause, um so Dein Training effektiv und nachhaltig zu gestalten. Erzähl mir von Deiner Kaffeeleidenschaft und reserviere Dir ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit mir. Klicke auf den Button, um zu meinem Kalender zu gelangen.

Bis bald, Deine

Andrea

Was lässt Dich zögern?

Du bist Dir unsicher, was in Deiner Situation das Beste wäre? Du kannst schwer beschreiben, was schwierig ist, oder Du verbessern möchtest? Es läuft ganz gut, aber irgendwie kommst Du nicht weiter und überlegst Dir eine neue Maschine oder Kaffeemühle zu kaufen, die die Qualität Deines Kaffees verbessern soll?

Bei mir war das ähnlich wie Dir. Ich habe geübt und mal lief es auch ganz gut und mit einer neuen Kaffeesort war es wieder dahin. Als ich mich zufällig auf einem ‚Coffee Festival‘ unterhielt, wurde mir bewusst, dass es noch viel viel einfacher geht. So fing ich an immer einfachere Techniken und Handgriffe zu entwickeln. Schreib mir eine Nachricht und wir bringen Klarheit in Deine Zubereitung.

Deine Nachricht.

Datenschutzbestimmung

11 + 1 =

Zufriedene Teilnehmer

{

Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel lernen kann. Am Anfang hatte ich Bedenken, ob ich das alles mit der Technik verstehe und jetzt nach dem Kurs, liebe ich es mir etwas Zeit zu nehmen und mich an meiner Maschine auszuprobieren. Ich probiere gerne unterschiedliche Kaffees aus und finde schnell heraus, wie sie mir richtig gut schmecken.

- Kerstin Korte-

Dein Kaffee-Newsletter

Hier erhälst Du Informationen zu neuen Terminen, Kaffees aus aller Welt, Zubereitungstipps und was mir sonst noch auf der Kaffee-Seele brennt.