fbpx
Seite wählen

Alle Jahr dasselbe Spiel.. was schenke ich Menschen die eigentlich alle haben?? Mit was kann ich die Omi noch begeistern?? Schmeckt der Vatti auch den Unterschied zu richtig feinen Kaffeebohnen?? Gibt es den einen Kaffee, den jeder mag?

 

JA, JA, JA und nochmals JA! Es gibt diese Bohne uns sinnbildlich ist sie das Überraschungsei der Kaffeebohnen. Ich weiß, das hört sich zu schön an, ich sage dir welches ist, aber vorab ein kleine Geschichte vom Kaffeetassen. Am Ende empfehle ich dir meine liebsten Bohnen zum verschenken.

Wo findet du den besten Kaffee zum verschenken?

Ich habe eine Zeit lang in einer relativ großen Kaffeerösterei gearbeitet und um die Weihnachtszeit ging da ganz schön die Post ab. Nicht nur gefühlt 300 Päckchen mehr am Tag wurden verschickt, sondern sie kam in Scharen und wollten den Lieben eine feine Bohne/ Kaffee mitbringen/ verschenken. Die Absichten waren einfach und doch naiv, bis die 3 gezielten Fragen meinerseits auf sie ein hagelten.

  • Was mag der/ die Gute?
  • Für welche Zubereitung soll der Kaffee sein?
  • Gemahlen oder ganze Bohne?

 

Mit meinem Blick ins mittlerweile fahles Gesicht, waren die guten Absichten sah ich nahezu am Boden zerschellen in 23645 Teile.

Meine Tipp, wie deine Kaffee als Geschenk wirklich jedem schmeckt!

😅Das geht so nicht weiter und irgendwie muss das doch einfacher gehen. Gesagt getan und ich merkte recht schnell, dass die meisten keine Ahnung hatten, wie der/ die Beschenkte seinen Kaffee zubereitet und auch nicht was der der/ die als Kaffee trinkt, aber…

… 3 Sachen waren denn doch glasklar!!!

 

  1. Die Omi’s und Opi’s mögen lieber Filterkaffee.
  2. Für die Eltern (meist mit Kaffeevollautomat) ganze Bohne und lieber ein Espresso.
  3. Bei Freunden (jüngerer Generation) steht eine Espressobohne hoch im Kurs.

 

Ok, jetzt was du grob was aber noch nicht welche Bohne?? Stimmt und eine Sache haben sie alle, aber wirklich alle gemeinsam!!!

 

  • Bohnen aus deiner lieblings Kaffeerösterei
  • immer der House Blend mit schokoladigen/ nussige  Noten
  • immer ganze Bohne

 

->Ganz kurz gesagt Schokolade mag wirklich jeder und passt optimal in Kaffee. 

->Der House Blend ist quasi die geschmackliche Visitenkarte deiner Lieblings Kaffeerösterei und spricht die breite Masse an.

->Und wenn du dem/ die Beschenkte/n mit (deiner Mühle gemahlen😅) dann noch einen Kaffee vor Ort zubereitet, mag das wirklich jeder.

Meine Empfehlung für dich!!

Jetzt kommt meine Empfehlung von meiner Lieblings Bohne die ich schon oft verschenkt habe und sich jedes Mal bewehrt hat.

guter Kaffee

Hier geht es zu meiner Herzens Empfehlung und ist für wirklich jeden etwas, versprochen!!💛

Welche ist deine Lieblings Kaffeerösterei?? Schreibe mir deine Antwort unter mein aktuelles Posting auf @kaffee_mit_andrea auf Instagram.

>>>Schreibe hier deine Antwort.

 

Vorweihnachtliche Grüße

deine Andrea