fbpx

kostenloser 5 Schritte Home Barista Fahrplan

Schluß mit bitterem Espresso, stattdessen mit kinderleichten Einstellungen das volle Aroma in die Tasse bringen.

Erfahre welche einfachen Einstellungen an Espressomaschine und Mühle wichtig sind. Quasi wie du auf Knopfdruck feinen Milchschaum herstellst, um beeindruckende Muster zu gießen.

w

Ich hab es mir einfacher vorgestellt...

…wenn ich dem Barista im Café zuschaue, dann sieht das ganz einfach aus. Was mache ich nur falsch wenn mein Kaffee bitter schmeckt und mein Milchschaum eher wie Bauschaum aussieht??

Was trifft auf dich zu…??

Jetzt mal ehrlich, hast du auch schon wütend vor deiner Espressomaschine gestanden und dich gefragt, was zum Teufel so schwer an dem Ganzen ist??

umständliche Handhabung

Hast du gerade morgens wenig Zeit und empfindest die Zubereitung eher als stressig oder umständlich?

schmeckt nicht

Schmeckt dein Espresso oft bitter, wässrig oder gar verbrannt? Oder hast du das Gefühl, dass sich deine Maschine immer wieder verstellt?

Q

Milchschaumhorror

Hast du das Gefühl, dass man mit deiner Maschine keinen feinen Milchschaum schäumen kann?

Barista

Was dir dabei hilft!

Mit meiner Schritt für Schritt Anleitung kannst du gezielt mit deiner Espressomaschine einfach und garantiert guten Kaffee zubereiten. Der kostenlose Home Barista Fahrplan verschafft dir eine solide Basis für:

l

einfache Handgriffe

Mit gezielten Handgriffen sparst du nicht nur viel Zeit, sondern sorgst auch dafür, dass Dir die Zubereitung einfach von der Hand geht.

Z

nach deinem Geschmack

Erfahre welche Einstellungen dir garantiert vollmundigen Espresso in die Tasse bringen, was du verändern solltest, wenn es dir noch nicht schmeckt und du einfach aus jeder Bohne das volle Aroma entfaltest.

cremig feiner Milchschaum

Erfahre wie du auch mit deiner Maschine feinen, seidigen Milchschaum ganz einfach selbst schäumst und damit beeindruckende Muster gießen kannst.

Wenn ich schon früher gewusst hätte, wie einfach guter Kaffee zubereitet wird…

…hätte ich mir viele ungenießbare Kaffees erspart. Gezielte einfache Handgriffe und ein solides Grundwissen über Kaffee sind das A und O. So lässt sich aus jeder Bohne etwas leckeres zubereiten.

Hi, mein Name ist Andrea…

… ich fand in guten Café sah das immer so einfach aus und wollte das so auch Tag für Tag bei mir zu Hause genießen. Wie schön wäre es, wenn ich morgens zum Frühstück schon einen Kaffee mit einem schönen Herz drauf in den Händen halte. Hört sich gut an, oder?

Durch meine Erfahrungen als Café-Inhaberin und Jahre langer Erfahrung als zertifizierte Kaffeetrainerin, weiß ich, dass die Umstände in der heimischen Küche ganz andere sind als die in einem Café. Es fehlt nicht nur die Übung, sondern auch die tägliche Routine, die ein Barista im hitzigen Café-Alltag erfährt.

Daher kombiniere ich gezielte Handgriffe eines professionellen Barista mit einfachen Übungen, die schon in kürzester Zeit zu schmeckbaren Erfolgen führen. Durch eine gute Mischung aus interessantem Hintergrundwissen über Kaffees, Grundlagen die dir einen sicheren Umgang mit nahezu jeder Espressomaschine und einfachen Handgriffen erfährst du was ein guter Home Barista braucht.